Karaoke Revolution Glee

  • 25.02.2011
  • Benjamin B.

Unserer Meinung nach zu früh für Europa erschien das Spiel ‚Karaoke Revolution Glee‘, welches auf der amerikanischen Musical-TV-Serie ‚Glee‘ basiert, welche allerdings erst jetzt seit dem 17.1.2011 in Deutschland im Fernsehen läuft – immer montags um 20h15 auf Super RTL übrigens.

Das Spiel selbst basiert auf Konami’s erfolgreicher Serie ‚Karaoke Revolution‘ und bietet Mikrofon-Action pur nach klassicher, japanischer Art.

Insgesamt werden 30 Hits zum Mitsingen geboten, man kann Figuren aus der Serie auswählen und das Spiel unterstützt bis zu sechs Player gleichzeitig.

Netter Party-Spaß, der allerdings an der Orginalität etwas leidet. Für Fans der Serie bietet ‚Karaoke Revolution Glee‘ aber sicherlich viel Spaß und genau auf diese Zielgruppe schielt Konami mit dem Release wohl auch, obgelich wir vermuten, dass der Erfolg damit in den USA größer sein dürfte, als hierzulande.