Samsung Smart TV Serie 2011/12

  • 02.09.2011
  • Benjamin B.

Nachdem die letzten Jahre die Richtung noch etwas schwammig war – Microsoft hatte schon sehr früh Setop-Boxen ‚MSN TV‘ im Angebot und gab den Plan wieder auf, Google startet seine Initiative ‚Google TV‘ 1,5 Jahre verspätet in 2012 in Europa – wird mittlerweile doch relativ konkret auf TV mit Internetvernüpfung gesetzt, was natürlich auch TV-Riesen wie Samsung mit Ihrem Smart TV Angebot unterstreichen wollen.

An der Speerspitze steht ein knapp 5000 Euro teures aber dafür auch 60″ großer – immerhin satte 152 cm Bilddiagonale – Super-Fernseher, der Samsung LED TV D8090 mit Features wie 3D/2D-Bild, 80 Internet-TV Apps über Samsungs „Smart Hub“ Oberfläche, sowie Übergabe und Steuerung sämtlicher Inhalte auch über Samsungs Tablets, das nennt Samsung „Smart View“.

Der Strassenpreis für das 60″ Gerät liegt übrigens satte 1000 Euro niedriger und wer sich auch mit einem 46″ kleinen Bruder (Samsung ue46d8090) zufrieden geben kann, darf sogar für unter 1700 Euro einstiegen in die aktuelle Premiumklasse.