The 2011 NIKE MAG – It’s About Time

In „Zurück in die Zukunft 2“ gab es diese Szene mit Michael J. Fox, in der er selbstschnürende Nike-Turnschuhe anzieht und damit auf das schwebende Hoverboard von Mattel steigt. Mattel ist noch nicht so weit, aber Nike bringt jetzt eine limitierte Replika genau dieser Schuhe heraus!

Die Schuhe werden zehn Tage lang auf eBay versteigert – jeden Tag 150 Stück – und der Gesamt-Nettoerlös wird der Michael J. Fox Foundation gespendet. Michael J. Fox leidet seit Jahren an Parkinson und seine Foundation kümmert sich um die Erforschung dieser Krankheit mit dem (Fern-)Ziel der engültigen Heilung.

Wir finden diese Nike-Aktion so ziemlich die beste PR-Aktion der letzten Jahre und drücken allen Beteiligten die Daumen für den größtmöglichen Erfolg – aktuell liegen die Angebote bei 4000-5000 USD pro Paar, bei dem höheren Wert wären das insgesamt 7,5 Millionen USD brutto, aber vermutlich immer noch 6,5 Millionen Erlöse für die Foundation, das wäre top.

Wir wünschen allen „Back to the Future“ Fans viel Spass bei der Ersteigerung dieser limitierten Edition für einen Guten Zweck – und wehe Ihr tragt die Schuhe! 😉