Honda startet Roboter-Rasenmäher-Serie

Nachdem sich eine Reihe von Gartenspezialisten bereits mit dem Thema „automatische Rasenmäher“ beschäftigt, steigt nun auch der japanischen Hersteller Honda in den Markt ein, vorerst exklusiv in Europa.

Honda Motor Europe Limited hat angekündigt Anfang 2013 die beiden Rasenroboter-Modelle Miimo-300 und Miimo-500 anzubieten, wobei das größere Modell 3000m2 Fläche abdeckt, der Miimo-300 allerdings nur in etwa 1800m2.

Die „Home Automation“ Roboter sollen, wie Konkurrenzmodelle, dieRaasenfläche automatisiert abfahren, wobei sie ein patentiertes Ventilator-System integriert haben, welches Grashalme zum optimierten Abschneiden etwas „heransaugt“.

Die Geräte sollen bei „Honda France Manufacturing“ in Orleans gefertigt werden, zu dem Verkaufspreis ist allerdings noch nichts bekanntgegeben worden.