Lego Mindstorms EV3 – EV3RSTORM

  • 08.01.2013
  • Benjamin B.

Gestern auf der CES 2013 wurde das dritte Mindstorms-Set von Lego mit dem Namen EV3 – EV3RSTORM („EV Three Everstorm“) vorgestellt. Die neue Zeitrechnung beginnt nach nun immerhin 15 Jahren Mindstorms Geschichte in der zweiten Jahreshälfte 2013, also rechtzeitig zum (Vor-)Weihnachtsfest.

LEGO MINDSTORMS EV3 EV3RSTORM_low_resFür 349 USD respektive 349 Euro – auch hier sind Europäer übrigens wieder die „Dummen“, entsprechen 349.00 USD doch aktuell nur 266 Euro, zzgl. pauschal 20% MwSt (EU-Mittel) = 319 Euro, dass heisst der offizielle Verkaufspreis ist 30 Euro höher als in den USA, also zahlen Europäer knapp 10% mehr – wird das Set verfügbar sein.

Das Set beinhaltet Aufbau-Anleitungen für fünf verschiedenen Modelle – unter anderem einen Roboter, einen Skorpion und eine Schlange – und bietet zudem eine mit AutoCad entwicklete Touch-Lösung für mobile Geräte um die Modelle vor dem Aufbau in 3D anzusehen, um sie zu steuern und es soll sogar möglich sein innerhalb der App eigene, einfache Apps zu entwicklen um dem Mindstorms-Modell selbst erstellte Programmierschritte beizubringen, mehr Infos z.B. auch hier.

Lego Mindstorms über Skype steuern: