DICE+ startet Entwicklerseite und enthüllt Details zur Vorbestellung

Game Technologies, die Entwickler des ersten elektronischen Würfels Dice+, haben soeben ihre neue Entwicklerseite http://developers.dicepl.us vorgestellt, die ab sofort erhältlich ist. Spielentwickler in aller Welt werden dazu eingeladen, Brettspiele für Tablets zu entwerfen. Das Developer Kit enthält einen transparenten Dice+-Würfel, ein kleines Dankeschön für die Mithilfe.

Das europäische Unternehmen Game Technologies, Schöpfer des ersten elektronischen Würfels DICE+, gab heute den offiziellen Startschuss für seine Entwicklerseite http://developers.dicepl.us. Das Developer Pack ist zum Preis von 99 US-Dollar (weltweite Lieferung inbegriffen) ab sofort erhältlich und Game Technologies lädt Spieleentwickler herzlich dazu ein, Brettspiele für Tablets zu konzipieren.


Darüber hinaus kündigte Game Technologies heute an, dass die Endkundenversion des DICE+ im Sommer 2013 vorbestellbar sein wird.

Nach dem regen Interesse von Händlern und Kunden auf der letztjährigen E3, hat Game Technologies in den vergangenen Monaten hinter den Kulissen daran gearbeitet, weitere Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen und seine ursprüngliche Produktionszahl von etlichen zehntausend auf eine halbe Million Stück zu erhöhen.

Durch den neuen Kapitalgeber ergab sich für Game Technologies ein weiterer großer Vorteil – die Möglichkeit der Produktherstellung in Europa, wodurch eine höhere Produktqualität garantiert werden kann.

„Die Menschen sind heutzutage immer und überall vernetzt. Wir glauben, dass das der beste Ausgangspunkt ist, einander beim Spielen Gesellschaft zu leisten. 5000 Jahre Brettspiel-Geschichte sind schließlich nicht so einfach vom Tisch zu wischen. Mit den elektronischen Brettspielen können wir dieses fantastische Spielerlebnis nun endlich Realität werden lassen.“

In Sachen Technologie stößt DICE+ nach zwei Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit in neue Dimensionen der Spiele-Peripherie vor.

Technische Hauptmerkmale:

– Beschleunigungsmesser
– Magnetfeldsensor
– Bluetooth 2.1 und 4.0 (geringer Energieverbrauch)
– voneinander unabhängige, berührungsempfindliche Würfelseiten
– 6 LEDs, die in jeder beliebigen Farbe leuchten können
– Batterie, die 20 Stunden Spielspaß garantiert
– 6 Monate Standby-Zeit
– einfaches Aufladen per Micro-USB
– und ja: ein Thermometer!

Modernste Technologie verbunden mit intuitiver, kinderleichter Bedienbarkeit – das ist das Ziel, das sich Game Technologies bei der Entwicklung all seiner Produkte gesteckt hat.

Spieleentwickler können sich jetzt auf http://developers.dicepl.us anmelden und ein Developer Kit erstehen. Das Paket enthält einen einzigartigen, transparenten DICE+ -Würfel, den Entwickler anstatt der herkömmlichen blauen Version als kleines Dankeschön für die Unterstützung der Technologie erhalten.