AQUOS R2 compact – Japan only

Wieder einmal erscheint ein Japan- und Softbank-exklusives Android-Telefon, das sehr schicke Sharp AQUOS R2 compact.

Mit zwei sogenannten Notches, einem oben für die Kamera, einem weiteren für die Home-Taste unten, unterscheidet sich das Gerät von allen anderen Smartphones auf dem Markt.

Auch die sonstige Technik kann sich sehen lassen, ein SnapDragon 845, 4GB Ram, 64GB ROM Speicher, 5,2″ IGZO „Full HD +“ Display mit 120 MHz,22,6MP Kamera hinten und 8MP vorne, sowie Dolby Vision HDR Videotechnologie und Dolby Atmos Stereo Sound.

Das Besondere, neben den zwei Notches, sind die kompakten Abmessungen von 64mm zu 131mm und das Gewicht von 135 Gramm, welche quasi zwischen denen eines iPhone SE und iPhone X(S) liegen. Dadurch ist das Gerät gut in (Hosen-)Taschen unterzubringen und auch vor allem noch mit einer Hand zu bedienen.

Diesen Trend würden wir gerne auch bei uns sehen, kompakte(re), leistungsfähige Smartphones, gerne mit Android, aber auch iOS.