Western Digital P50 – schnellere SSD’s

Western Digital bietet in Kürze die WD_Black P50 Game Drive SSD an, mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2.000 MB/s und Speicherkapazitäten von 0,5TB über 1TB sowie 2 TB – je nach Modell.

Die WD_Black P50 SSD – übrigens nicht zu verwechseln mit er P10 die nur einen normale Festplatte ist! – unterstützt so genannte SuperSpeed-USB-Verbindungen mit 20 Gbit/s, auch USB 3.2 gen 2×2  genannt, sofern der PC oder die entsprechende Spielkonsole diese Anschluss besitzt.

Ansonsten ist die SSD-Festplatte, dank USB, aber auch Abwärtskompatibel bis USB-A, obgleich dann mit langsamerer Geschwindigkeit.

Die SSD-Chips liefert der Partner Toshiba. Preise sind leider noch nicht bekannt, eine Veröffentlichung in den kommenden Wochen ist sehr wahrscheinlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden