Red Bull: Crashed Ice Munich 2010

Red Bull: Crashed Ice Munich 2010 by JakiCrushErfolgreich ging gestern das ‚Red Bull: Crashed Ice‘ Event in München zu Ende, an welchem Martin Niefnecker aus Garmisch-Partenkirchen letztendlich das Rennen machte in einem sehr knapp 4:1 Downhill Race.

Über 50.000 Besucher – „gefühlte“ knapp 100.000, da das kostenlose Event gesperrt wurde von der Polizei wegen Überfüllung – wollten die verrückte 15 Meter Rampe, sowie den Parcours sehen, welche Red Bull für den Worldcup ‚Red Bull: Crashed Ice‘ im Münchner Olmpiapark aufgebaut hatte.

Nach den relativ ruhigen Vorqualifikationen am Freitag, war die Begeisterung der Menge am 16.01.2010 nicht mehr zu halten und als dann auch noch ein Einheimischer den Titel holte, war die Stimmung perfekt.

Neben den obligatorischen, eisgekühlten Red Bull Getränken, gab es auch Glühwein, Cocktails und allerlei Snacks sowie warme Sandwiches um bei den eisigen Temperaturen nicht zu frieren. Die Stimmung war bei alledem ausgelassen und durchweg positiv, so dass man insgesamt von einem sehr gelungen Event sprechen kann.