Unblock Me Free

unblock-me-free_iphone-appEs gibt schon viele Müll-Apps in dem iTunes Store und unserer Meinung nach zählt auch das ‚Unblock Me Free‘ App dazu, obgliehc auch nicht ganz so katastrophal wie das vor kurzem gestestet ‚Ambercrombie & Fitch App‚.

Das Puzzle ‚Unblock Me Free‘ Game erinnert stark an Sokoban World und ähnliche Puzzle Games, in welchen Ihr Blöcke, Kisten oder Schachtel entsprechend geschickt platzieren müsst um etwas von A) nach B) zu schaffen.

Das gelingt in ‚Unblock Me Free‘ auch ganz gut, wird aber wegen der sehr einfachen Aufmachung schnell langweilig, bzw. die Motivation sinkt von Mal zu Mal wegen der mässigen Präsentation. Die Steuerung wiederum ist erstaunlich gut umgesetzt und kommt einem intuitiver vor, als mit dem Joypad, weshalb ich mich schon auf Genre-Umsetzungen anderer Entwickler- / Spielefirmen freue.

Für ein kostenlose Tool ist ‚Unblock Me Free‘ ganz nett und mit 800 Puzzle sogar relativ umfangreich, dennoch ist es bei weitem nicht weltbewegend. Es gibt bessere und unterhaltsamere Games – zumindest für wenige Cent, wenn auch nicht komplett kostenlos – im iTunes Store, weshalb es fraglich ist, ob man sich das App herunterladen muß…. Wir meinen: Nein.