24 – Season 2

24 - Season 2Jack Bauer hat ein Problem. Er hat noch immer nicht den Mord an seiner Frau verwunden, da möchte die CTU ihn schon wieder als Ermittler einspannen. Jack meldet sich aber nicht zurück, wieso sollte er denn auch wieder für den Intriganten-Stadl arbeiten, der das Leben von seiner Tochter und das seinige zerstört hat. Doch dann ruft der Präsident der USA persönlich bei ihm an, mit der Bitte die Stadt L.A. zu retten – natürlich in weniger als 24 Stunden und am Besten sofort.

Diesmal bedroht eine Atom-Bombe zwei Millionen mögliche Opfer und Jack Bauer hat alle Hände voll zu tun um die Katastrophe zu verhindern, doch schafft er es auch? Seine Tochter ist erneut in einer misslichen Lage und die Mörderin seiner Frau spielt auch wieder mit und erpresst sich die Freiheit für wichtige Informationen. Ansonsten bleibt auch bei der zweiten Season alles beim Alten: Politische und persönliche Intrigen, Unfälle und Folter, Mord und Todschlag, alles innerhalb kürzester Zeit und wie gewohnt äußerst Action-lastig und mit harten Schnitten im Filmmaterial.

24 - Season 2 Extra DVD CoverNeben den sechs DVD’s mit insgesamt 24 Einzelfolgen zu je etwa 42 Minuten, befindet sich eine 3-stündige Extra-DVD in der deutschsprachigen Kaufbox der zweiten Season. Auf dieser Zusatz-DVD gibt es Making-Of’s sowie einige geschnittene Szenen und interessante Zusatzinformation für Fans der Serie.

Spannender aber auch noch etwas abgedrehter, so könnte man die zweite Season von ’24‘ zusammenfassen. Was in den virtuellen vierundzwanzig Stunden bei ’24‘ angeblich passiert, packen Action-Filme ansonsten in Trilogien, oder sogar Quadrologien, aber das ist ok, denn der Zuschauer will unterhalten werden und das schafft die Thriller-Action-Serie sogar einen Tick besser als in Season 1, wobei man Ihr den Wahrheitsgehalt weniger abnimmt und sich die Frage stellt: Kann es schlimmer kommen als eine Atom-Bombe in einer Millionenstadt? Aber das muss Jack Bauer – sofern er die sechs DVD’s überlebt – erst in Season 3 beantworten. Fans werden die zweite Season lieben, alle Anderen sollten sich erst Season 1 zu Gemüte führen, unter anderem um die Zusammenhänge zwischen den Personen zu verstehen.

Bewertung: 8.0 von 10