Games Convention Review: Sony PlayStation

DSC01130Am 20. August zündete Sony in Leipzig ein Spielefeuerwerk und präsentierte die kommenden Highlights. Anbei ein Überblick:

inFamous
inFamous Screen_traininFamous, ist der neue PS3 Titel von Sucker Punch Productions, welcher im Frühling 2009 erscheinen soll. In dem Spiel ohne konkretes Ende, tritt man in die Fußstapfen von Cole, welcher nach einer Explosion die seine Heimatstadt Empire City zerstört, bemerkt, daß er plötzlich unglaubliche Kräfte hat. Als Cole muß man zuerst diese neuen Kräfte kennenlernen, um dann zu entscheiden wie man in der endzeitlichen Stimmung mit diesen überlebt.

Killzone 2
Killzone 2
Das cineastische Killzone 2 wird erneut viel Maschinengewhr-Feuer auf der PS3 entfachen und will die Spieler angeblich im Februar 2009 in seinen Bann ziehen.

LittleBigPlanet
littlebigplanet creation 8
Sony’s neues Maskotchen, der „Sackboy“ von LittleBigPlanet soll ab dem 29. Oktober 2008 erhältlich sein und wird das Weihnachtsgeschäft von Sony ankurbeln, so zumindest die Hoffnung der Sony-PS3-Abteilung. Die Spielegemeinschaft wartet bereits sehnsüchtigst auf das Spiel, dennoch ist die Gefahr groß, daß die Komplexität innerhalb desselben, sich nur einer kleinen Zielgruppe erschließt. Grafisch ist LittleBigPlanet ein absolutes Highlight und zeigt bisher noch nie dagewesenes.

Heavy Rain
Heavy Rain soll ein komplett neues Action-Adventure-Feeling liefern und speziell erwachsene Spieler ansprechen. Ein Release ist erst für Ende 2009 vorgesehen.

Resistance 2
resistance-2_24-07-08_08Der Ego-Shooter Resistance 2 soll noch Ende diesen Jahres erscheinen und bis zu 60 Spielern gleichzeitig erlauben online gegeneinandern zu spielen.

SOCOM: Confrontation
SOCOM ConfrontationExklusiv für das PLAYSTATION Network und bereits im Herbst 2008, erscheint SOCOM: Confrontation welches bis zu 32 Spielern gleichzeitig eine weitere Ego-Shooter-Ballerei liefert.

Siren Blood Curse
Siren: Blood CurseNach dem Juli-Release des Spieles im PLAYSTATION Network wird Siren Blood Curse nun im Herbst 2008 auf PS3-BluRay-Disc erscheinen. Das Spiel bleibt dabei gwohnt blutig und weiß mit den Horror-lastigen Inhalten sicherlich nicht nur uns zu erschrecken.

Ratchet and Clank: Quest for Booty
Ratchet & Clank Future: Quest For Booty Image 4Im achten Ratchet and Clank Spiel soll es bereits im September 2008 spaßig zur Sache gehen.

MotorStorm: Pacific Rift
MotorStorm: Pacific RiftDas neue MotorStorm erscheint im Herbst 2008 und lierfert gewohnt rasante Rennaction, diesmal auf einer Insel und erneut mit sehr schöner Grafik. Videopreview hier.

PlayTV
sony-playtv_ps3_2PlayTV ist ein Dual-DVB-T-Tuner für die PS3, welcher neben dem Angucken von TV-Sendungen auch das Aufnehmen erlaubt. Unserer Meinung nach mit knapp 99.-Euro leider etwas überteuert und auch zeitlich bereits zu spät, da die meisten aktuellen LCD-TV’s bereits einen DVB-T Tuner eingebaut haben – selbst die von Sony.