Wow, drei Monate können schnell vergehen. Jetzt spielen wir bereits drei Monate mit der Fitness-Matte und mussten erst einmal die Batterien wechseln, das ist cool. Ok, zugegeben, wir hatten dieses „kleine Sommerloch“ und WiiFit ermahnte mich dann vor Kurzem mit „Du warst bereits 23 Tage nicht hier…“, aber dennoch macht es Spaß.
Jetzt, wo das Wetter wieder schlechter, die Tage wieder kürzer und die Sonne wieder kälter erscheint, ist WiiFit zum fast alltäglichen Sportersatz geworden. Abends, nach einem langem Bürotag, freue mich ich auf die Matte steigen zu können und – man höre und staune – nach etwas Yoga- und Aerobic- oder Kraftspielen, die Session mit Skifahren, oder dem „Kugel-durchs-Brett“-Spiel, wie ich es nenne, ausklingen zu lassen. Meistens wird nicht länger als 15 Minuten gespielt, die aber für ein Videogame erstaunlich regelmässig und konstant. Im Gegensatz zu anderen Spielen gibt es nur das eigene Ego, welches man besiegen muss und auch das kann durchaus motivieren.
WiiFit bleibt also auf der Topliste unserer aktuellen virtuellen Lieblinge, wir wünschen uns nur manchmal eine Erweiterung, egal ob als Download, oder günstigeres WiiFit 2 DVD Update, aber das wird vor Mitte 2009 – wenn überhaupt – wohl nicht erscheinen.
Aktuelle Bewertung: 8,5 von 10