Konami gamescom 2009 Pressekonferenz

Konami Presseevent gamescom 2009Konami zündete ein Spielefeuerwerk auf der gamescom 09 mit vielen alten, aber auch einigen neuen Helden. Außerdem war auch wieder Hideo Kojima mit von der Partie und präsentierte das neue Metal Gear Solid: Peace Walker auf der PSP. Kojima ist dabei immer für einige Späße gut und meinte diesmal zum Thema Deutschland etwas ironisch: Ich freue mich immer hierher zu reisen, nicht nur wegen der gamescom, sondern auch vor allem wegen den Bratwürsten und dem Bier.

Neben der bekannten Spieletiteln wie PES 2010 und den WiiWare-Titeln Contar Rebirt, Drift Mania und Gradius Rebirth, präsentierte Konami vor allem folgende Titel:

Silent Hill: Shattered Memories (Wii, PS2 und PSP)
Sehr erfreulich dass Konami auch nochmals das PS2-Lager bedient, das gibt es heute nicht emhr häufig

Castlevania: Lords of the Shadows (PS3, Xbox 360)
Kommt leider erst in 2010, sieht aber sehr vielversprechend aus.

The Tower of Shadows (Wii)
Jump’n Run mit sehr spezieller visueller Aufbereitung (man steuert den Schatten!) und innovativen Ideen, erstellt durch die ehemaligen „Haus-Programmierer“ der PC ENgine, Hudson Soft.

Krazy Kart Racing (iPhone)
Von der französischen Niederlassung Konamis, kommt dieses neue und technisch angeblich sehr weit entwickeltest iPhone/iPod touch-Spiel. Veröffenlichungstermin ist bereits in den kommenden zehn Tagen.

Seltsam nur das in drei der vier genannten Titel das Wort „shadow“ enthalten. Es handelt sich aber hoffentlich um einen dummen Zufall, nicht um den weltweiten wirtschaftlichen Ausblick für das Jahr 2010 😉

Ausserdem wurde ein Ausblick gegeben auf die kommenden Highlights, die vermutlich zum Teil bereits auf der TGS in Tokyo bekanntgegeben werden:
– Metal Gear Solid Risen (PS3)
– ant nation
– Puzzle Chronicles
– Zombie Apocalypse
– Power Pros Touch (iPhone)
– Tornado Outbreak (Wii?)
– Vandal Hearts – Flame of Judgment
– Let’s Party (Wii)

Es tut sich also viel und wir sind gespannt auf die fertigen Produkte Konamis in den kommenden Wochen/Monaten.