The Beatles: Rock Band

The BEATLES Rock BandSeit Mittwoch, den 09.09.09 erhältlich, verzückt „The Beatles: Rock Band“ nicht nur die Fans der Liverpooler Star-Musiker, sondern bietet auch endlich wieder ein spaßiges Combo-Update für alle ‚Rock Band‘ Fans auf der Wii, der PS3 sowie der Xbox 360, nicht zuletzt dank allseits bekannter Hits wie „I Am the Walrus“, „Saw Her Standing There“, „Want to Hold Your Hand“, „Feel Fine“ und „Taxman“.

Folgende Hauptfeatures listet die Marketing-Abteilung von EA:

  • Die moderne Spieltechnologie von Harmonix erweckt den Mythos von The Beatles™ zum Leben.
  • Singe Harmonien mit bis zu drei Mikrofonen!
  • Erlebe historische Beatles-Auftritte im legendären Cavern Club oder auf dem Dach an der Savile Row.
  • Der in enger Zusammenarbeit mit den The Beatles™ entwickelte Titel bietet eine realistische Spielerfahrung.
  • Hör dir bisher unveröffentlichte Gespräche der Band während der Aufnahmen in den Abbey Road-Studios an.
  • The Beatles™-Software ist kompatibel mit Rock Band™, Guitar Hero und den meisten anderen Instrumenten-Controllern und Party-Mikrofonen wie SingStar und Lips.

Dem wäre eigentlich nicht viel hinzuzufügen, außer die Tatsache, dass viele Hits nicht auf der Kompilation enthalten sind, um weitere Songpacks, sowohl off-, als auch online, in den Markt zu drücken, was einerseits sehr schade ist, da so das Spiel doch sehr schnell zu Ende gespielt wird, andererseits aber der Gewinnmaximierung dient und dieser Fakt leider im Kapitalismus nunmal mehr gewichtet wird, als nur Fun.

Weiterhin zu erwähnen ist, dass die Xbox 360 und die PS3 Variante beide Dolby Surround enhanced sind, nur die Wii-Version steht mit einer reinen Stereo-Aufnahme diesem Erlebnis hinterher. Grundsätzlich handelt es sich aber bei allen Version um die aktuell „digital remastered“ Songs, welche nun auch auf Audio-CD neu zu erwerben sind.

Bleibt für den Spieler nur die Frage ob er sich aktiv ins gestehen Stürzen möchte, oder lieber nur den Beatles-Songs lauscht – bei Letzterem empfehlen wir ggf. doch nur die simple Audio-CD Variante – bei Beidem aber viel Spaß!

Werbung: The Beatles: Rock Band auf Eurer Konsole!