Eureka – Die geheime Stadt

Eureka ScreenshotsEureka ist eine abgelegene Stadt in Nordkalifornien, in der die besten Wissenschaftler der USA an geheimen Projekten arbeiten, wobei allerhand absurde Erfindungen und Situation entstehen, wie zum Beispiel Zeitverschiebungen, eifersüchtige Häusertechnik sowie allerlei Gadgets auf den neuesten Entwicklungsstand – wie man sie sich allerdings nicht wünscht.

Jack Carter, ein US Marshal und seine Tochter sind auf dem Rückweg nach L.A., als sie ein Unfall in die Stadt Eureka befördert, in welcher Jack, nach einigen Zufällen, schließlich der Stadt-Sheriff wird. Die Serie erzählt die Geschichte von Jack und Zoe, den Abenteuer mit einheimischen Wissenschaftlern, sowie allerlei abnormalen Erscheinungen wegen derer Erfindungen.

Bei uns läuft die Serie auf Pro Sieben, wurde nun allerdings Anfang August, kurz nach Beginn der Season 3, vorläufig abgesetzt, was die Fans der Serie aber ohnehin nicht abhält, da sie sich die Staffeln im Orginal, meist auf DVD, ansehen.

Eureka ist eine nette, amerikanische SciFi-Drama-Serie mit Spannung, einer Prise Spaß und genügend Elan um den Zuschauer zu fesseln, für mehr als nur eine Season.