NBA Live 10

NBA Live 10 WilliamsUnd weiter geht es in der aktuelle ‚cee.de Sportwoche‘, in welcher wir mit EA’s ‚NBA Live 10‘ ein weiteres Basketball Spiel testen. Electronic Arts hat, ähnlich wie die meisten Sport-TV Anbieter, die jährlich wiederkehrende Präsentation der aktuellen Season inzwischen perfektioniert und wartet, neben einem grafischen und leichtem spielerischen Update vor allem mit einem Top-Soundtrack auf der auch perfekt vermarktet wird.

Das Spiel steuert sich dabei erneut sehr gut und leichter als das Konkurrenzprodukt von 2k Games. Die Auswahl der Spielmodi am Anfang ist allerdings komplizierter und unübersichtlicher als bei 2k’s ‚NBA 2k10′.

Die grafische Aufmachung der Menüs und der Startsequenzen erscheint einen Tick ausgefeilter, aber das eigentliche Spiel sowie vor allem die Spieler und die Sprecher-Kommentare während des Spiels, sind dabei weniger perfekt als die Konkurrenz aus Kalifornien. Auf der Konsole selbst kann man mit bis zu drei Gegenspielern -also vier Spieler insgesamt – antreten, online sind sogar von 2-10 Spielern möglich.

Wer mal schnell, ohne lange zu überlegen etwas virtuelles Basketball spielen möchte, ist mir Electronic Arts‘ ‚NBA Live 10‘ schneller am Start und kann so direkter in das Spielgeschehen einsteigen. Da aber vor allem während des Spiel die Kommentare und die Details auf dem Spielfeld etwas mickriger ausfallen also bei ‚NBA 2k10‘, geht das neue ‚NBA Live 10‘ nur als Zweiter von Platz, obgleich auch als gutplatzierter Zweiter.