Die cee.de Gaming Awards 2009 – unsere Lieblingsspiele

cee-gaming-awards-2009Wir halten es knapp und zackig in dieser Nachricht, denn es geht nur um das Eine!
Ja, genau! Wir denken immer nur daran, woran dachtet Ihr denn? Hier sind unsere Liebelingsgames des nun bald vergangen Jahres 2009, in alphabetischer Reihenfolge:

geoDefense swarmGeoDefense
Als Monsters-Ersatz (siehe tiefer im Text) für Zwischendurch, im Bett, auf der Couch, in der Tram, im Flugzeug… damn! ich glaube ich muss eine Runde spielen. Wer ein iPhone oder einen iPod touc sein Eigen nennt, muss – ich bitte zu beachten: MUSS – ‚GeoDefense‘ oder den Nachfolger ‚GeoDefense Swarm‚ besitzen. Im Zweifel greift zu Teil I, Ihr werdet es nicht bereuen!

NBA-2K10NBA 2k10
Zu zweit einfach cool! Fast wie ein echtes Basketballspiel, nur riecht es besser. So schön kann virtueller Schweiß sein, schaut Euch diese Screenshots an! NBA 2k10 ist so echt, dass ich zum spielen wieder meine alten Jordan aus dem Schrank geholt habe und im Wohnzimmer fluche wie damals auf dem Platz! Und sogar einen Dreier werfen macht fast genauso viel Spaß. 2k10, 2k10, 2k10!!!

Dylan Cuthbert q-games PixelJunk Series makerPixelJunk Monsters Encore
Mehr Monster und mehr Wahnsinn! Tower Defense at it’s best! Wer eine PS3 besitzt und von ‚PixelJunk Monsters Encore‘ nicht süchtig wird, steht entweder unter echten Drogen, oder kann mit dem Tower Defense Genre einfach nichts anfangen. Alternativ auch auf der PSPgo als ‚PixelJunk Monsters Deluxe‘ download-bar undverfügbar, aber ob sich dafür alleine bereits eine PSPgo lohnt…. fast 🙂

4_DS_Zelda_Spirit_Tracks_Artwork (4)The Legend of Zelda: Spirit Tracks
In Bezug auf Essen hat mir jemand vor kurzem erzählt, dass Japaner kaum etwas neues erfunden haben, aber alles was importiert wurde, hat man perfektioniert und bis zum Optimum angepaßt – so verhält es sich auch mit The Legend of Zelda: Spirit Tracks. Kein absolut neues Zelda, aber ein absolut perfektes Spiel, sofern man gerne rätselt und ein Nintendo DS/DSi Gerät besitzt.

Uncharted2_1Uncharted 2: Among Thieves
Ein so spannende und dichte Geschichte, so perfekt inszeniert und umgesetzt, kennt man sonst fast nur vom Kino. Aber: Indiana Jones und Tomb Raider waren gestern, heute spielt Ihr dessen Urenkel live in ‚Uncharted 2: Among Thieves‚. Und obwohl die Story linear abläuft macht es sehr viel Spaß die Rätsel zu lösen, obgleich ich in der realen Welt – um die Wahrheit zu sagen – nur noch ungern Zug fahre seitdem…. Aber das müsst Ihr selbst herausfinden.

7_Wii_Fit_Plus_Screenhot (40)Wii Fit Plus
Dieses Spiel rechtfertigt die Wii sowie den entsprechenden Hardwarezusatz, trotz der gemeinsam doch sehr hohen Kosten. Selbst wenn man nicht „fit“ bleiben möchte, wird man Minispielen wie dem „Hüftrechnen“, dem „Pinguin-Fisch-fischen“ oder auch „Hennen-Flug“ bei dem renovierten ‚Wii Fit plus‚ seinen absoluten Spaß haben. Nie war Videospielen gesünder.

1_WiiSportsResort_Screen_02Wi Sports Resort
Mit dem „Wii Motion Plus“ Aufsatz wird die Steuerung noch intuitiver, was Minigames wie das „Pfeil-und-Bogen-schießen“ oder auch „Kanu fahren“ eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nintendo weiß es mit ‚Wii Sports Resort‚ Spieler zu fesseln und setzt Neuerungen überlegt und schrittweise sinnvoll um – wir freuen uns schon auf 2010!

 
 
Wenn Ihr diese Games habt, braucht Ihr nur noch Zeit, um sie auch zu spielen.
Congratulations to the ‚cee.de Gaming Awards 2009‘ winners!
Very well done, Thank You.