Das iPhone bzw. auch der iPod Touch wird von allerhand WerbeApps „beglückt“ und zur Abwechselung haben wir mal ein solches heruntergeladen und für Euch getestet.
Die kleine Applikation ist nett aufgemacht und zummindest optisch sehr edel gehalten. Nackte Männerkörper meist gut gebaut, leicht bekleidete Frauen, ähnlich wie die Männer leicht anzüglich, das ist was Ambercrombie & Fitch anscheinend darstellen möchte, bzw. was den Käufern und Käuferinnen vermittelt werden soll: Kauft hier, dann ist euer Körper geil und das beliebte Geschlecht willig. So, oder so ähnlich.
Die Applikation selbst bietet neben Werbefotos aus den aktuellen Katalogen, „geistreiche“ Werbesprüche und einen Shoplocator, der basierend auf der erkannten Position, sogar den nächstliegenden Shop ermittelt. Wow, richtige Rocket-Science. Danke A&F!
Kurz gesagt, das App ist und bleibt Werbung, bietet weniger Informationen und Inhalte als die Website, weshalb es schlichtweg obsulet ist. Der einzige Vorteil: Es ist kostenlos, technisch und inhaltlich wird es aber deswegen trotzdem nicht besser. Ein echter Schuß in den Ofen, wobei unsere Erwartungen aber auch nicht besonders hoch waren. Dennoch wünschen wir uns nie wiede ein solches App testen zu müssen….