Bonsai Blast

Bonsai Blast ist ein weiterer Clone der Ballstic / Puzzle Bobble Familie und möchte den Action-Puzzle Gamer auf dem iPod touch oder auf dem iPhone zu einem Spiel – und etwas Umsatz für die Entwicklerfirma – herausfordern.

An das zur Zeit aus rechtlichen Gründen nicht erhältliche ‚StoneLoops!‘ reicht ‚Bonsai Blast‘ bei weitem nicht heran.

Das Spiel flackert, wird teilweise langsam und wirkt, unter anderem wegen der Farbwahl, oftmals qualvoll für die eigenen Augen. Mit der Hintergrundmusik könnte man sich unterdessen sogar noch abfinden, aber das ist leider der einzige Grund, weshalb das Spiel in der Bewertung nicht noch weiter abgestüzt ist. Schade, denn derzeit können Genre-Liebhaber wegen der oben genannten Rechts-Sperre – keine Apps vom Kläger MumboJumbo kaufen! – auf dem iPhone/iPod touch auf keine Alternativen zurückgreifen . Da helfen auch die angeblich 90 Level nicht weiter….

Aktuell für nur 99 Cent zu haben – ehemals satte 3 Euro – könnten Spieler die sich zuvor die Lite/Demoversion heruntergeladen haben eventuell noch überzeugen lassen – allerdings nur auf eigene Gefahr, sagt im Anschluß nicht, dass wir Euch nicht gewarnt hätten!

[itunes link=“http://itunes.apple.com/de/app/bonzai-bounce/id377270785?mt=8&uo=4″ title=“Bonzai Blast“]