XBMC 11.0 Eden Beta Release

  • 27.12.2011
  • Benjamin B.

Einer der besten, universellen Heimkino-MediaPlayer – XBMC – hat nun sein elftes Release erfahren, quasi eine Punktlandung zu Weihnachten, wenn auch noch als Beta-Fassung.

Neben Änderungen an dem FrontEnd, welches nun noch aufgeräumter aussieht und unter anderem zuletzt hinzugefügte Videos immer automatisch auf dem Startscreen anzeigt, sind auch im BackEnd erhebliche Änderungen eingeflossen wie zum Beispiel vereinfachte Installationsprozesse, eben so wie der optimierte Fernbedienungssupport unter Windows.

Eine komplette Liste der Änderungen findet Ihr hier, in dem offizielle Blog-Eintrag .

Anders als der ausgeschriebene Name von XBMC – XBox Media Center – vermuten lässt, gibt es das Programm für eine ganze Reihe von Betriebssystemen, neben Windows und Linux zum Beipiel auch für Mac OS X sowie sogar für „ge-jailbreakte“ Apple TV 1&2. Wer also einen richtig komfortablen Medien Player für das Wohnzimmer sucht, welcher zudem die meisten Formate abspielen und darstellen kann, sollte XBMC unbedingt ausprobieren!

Bildquelle: xbmx.org