PRADA phone by LG 3.0

Nachdem LG bekanntlicherweise ein Windows-Phone mit dem Jil Sander Label herausgebracht hat, möchte das Mode-Label Prada dem natürlich nicht nachstehen und hat ein eigenes Mobiltelefon – allerdings für etwa den doppelten Preis – in Kooperation mit LG entwickelt.

Während die Hardware-Austattung durchaus überzeugen kann (4,3″ NOVA Display mit 800 cd/m², 1,0 GHz Dual-Core Prozessor, 8,0 Megapixel Kamera, 8 GB Speicher, WLAN), sieht die angepasste Benutzeroberfläche im PRADA Look zwar schick aus, basiert allerdings auf dem veralteten Android 2.3 Betriebssystem.

In Südkorea ist das Smartphone ab sofort erhältlich, Europa wird vermutlich bereits im kommenden Monat beliefert.

Wegen des alten Betriebssystems kann uns deshalb die Ankündigung nicht ganz überzeugen, wenn wir wählen müssten, würden wir als Tech Geeks wohl eher zu dem Jil Sander Model greifen, auch wenn uns die Hardware-Ausstattung und das Design des Prada Phones besser gefällt.