Sharp bringt 70″ Gerät in die Läden

  • 04.01.2012
  • Benjamin B.

Bereits Ende Dezember angekündigt, aber irgendwie von uns übersehen, hat Sharp nun den Vertrieb des AQUOS LC-70LE835E bestätigt ein riesiger 70″ LED-LCD TV-Screen.

Umgerechnet bietet der 70-Zoller eine Diagonale von 177 Zentimeter, vermutlich zu groß für die meisten Wohnzimmer, aber zum empfohlenen Verkaufspreis von 4499 Euro auch nicht unbedingt ein Schnäppchen für jederman.

Neben der von Sharp entwickelten Vierfarbtechnologie Quattron, Scanning Backlight mit 200Hz und einen integrierten Triple-HD-Tuner (DVB-T/DVB-C/DVB-S2), bietet das Gerät auch SmartTV Technik die Sharp AQUOS NET+ getauft hat.

Der Riesenfernseher soll vor allem Fußball-Fans zur Europameisterschaft EURO 2012 begeistern, die die Spiele zu Hause damit fast in Orginal-Größe betrachten können – alle anderen können sich womöglich noch gedulden und auf den sexy LG OLED warten, auch wenn der etwas kleiner ist, aber Größe spielt doch keine Rolle, oder doch ;)