NEC Medias ES N-05D – dünnstes Smartphone

In Japan bringt NEC in den kommenden Wochen das – mit nur 6,7mm – bisher dünnste Android-Smartphone in die Läden.

Leider noch mit dem betagten Android 2.3 ausgerüstet, bietet das Mobiltelefon ansonsten Top-Werte:
– 4,3″ Display mit 1280×720 Pixel Auflösung
– 1.5GHz Dual Core CPU
– 8,1 Megapixel CMOS Kamera
– Wasser- und Staubresistentes Gehäuse (Spezifizierung nach IPX5 und IPX8)
– Unterstützung für microSD mit 2GB und microSDHC mit 32GB

Beachtlich ist vor allem die Schlankheit des Gerätes und das Gewicht von nur 109 Gramm – Traummaße für ein Smartphone, wäre da nur nicht das alte Android, aber womöglich liefert NEC ja noch ein Update in 2012.

Zusätzlich wird noch Casio’s G-Shock GB-6900 Uhr – erhältlich ebenfalls ab März 2011 – unterstützt, welche per Bluetooth u.a. Textnachrichten und Anrufer/innen anzeigen soll.