Nintendo Wii U

Nintendo zeigt bereits zum zweiten Mal auf einer E3 Messe – nach 2011, nun erneut in Los Angeles auf der aktuell, bis morgen stattfindenden Electronic Entertainment Expo – die Wii U.

Mit leicht optimiertem Controller bleibt das Konzept der Konsole ansonsten erhalten und soll bereits zu Weihnachten – zu einem noch nicht bekannten Preis, wahrscheinlich sind aber 199.- bis 249.- Euro – in den Läden stehen.

Mit von der Partie sind natürlich auch wieder Mario&Co., interessant ist aber auch dass alte Controller und sogar die WiiFit weiter benutzt werden können, was viele User umsteigen lassen dürfte auf Nintendo’s NextGen Konsole.

Anbei noch die aktuellen Pressemitteilungen, die zur E3 2012 veröffentlicht wurden:

2012-06-04: Pressemeldung Nintendo Direct Wii U Details

2012-06-05: Pressemeldung Nintendo E3 Pressekonferenz 2012