Mac OS 10.8 aka OS X Mountain Lion veröffentlicht (Update)

Kurzfristig auf der gestrigen Quartalskonferenz final angekündigt, steht Mac OS 10.8 aka OS X Mountain Lion nun für 15.99 Euro zum Download bereit, mit angeblich über 200 „innovativen“ Features.

Ein lange erwartetes Feature, weil bereits auch auf iOS Geräten angeboten, ist das AirPlay Mirroring, welches ermöglicht den iMac, MacBook Air und Pro (jeweils ab der 2011 Version) über das AppleTV auszugeben – auch im Hinblick auf den erwarteten AppleTV Screen sicherlich ein interessantes Feature.

Weiterhin aktualisiert das Notification Center, auch bekannt von iOS Geräten, sowie eine tiefe Integration in die iCloud.

Ebenfalls kommend von iOS Geräten ersetzt iMessage nun die ehemalige iChat Anwendung und mit Dictation steht die Integration einer Spracherkennung in das Betriebssystem bereit, neben Englisch auch auf Französisch, Japanisch und in deutscher Sprache.

So weit die Zusammenfassung, einzelne, erwähenswerte Features folgen ggf. nochmals separat.