Sony KD-84X9005 – 84″ 4K Monster Fernseher (Preis-Update!)

Nun rollte sie also an, die 4k-Welle: das Zwischenformat, ähnlich der einfachen HD-Auflösung vor einigen Jahren, wird nun eine sogenannte 4K-Generation von Fernsehern, mit 3840 x 2160 Pixel, auf den Markt gebracht und von Anfang an mit dabei sein möchte Sony, mit dem KD-84X9005.

Satte 213cm (84″) misst die Diagonale und dürfte damit auch neue Anforderungen an so manches Wohnzimmer stellen 😉 Abgesehen davon verspricht der KD-84X9005 neben bestem Bild auch einen tollen Sound mit speziell entwicklten Boxen die am Gerät angebracht sind.

Größte Herausforderung, wenn das Gerät in kleinen Stückzahlen ab Ende 2012, besser verfügbar ab März 2013 sein soll, dürfte die Einspielung von geeigneten Quelldaten sein. Neben Fotos von der Digitalkemare bietet sich unter anderem auch eine PS3 an, mit PlayMemories Studio an, einer speziellen Software zur Anzeige hochauflösender Daten im 4K Format.

Zum Preis wurde noch nichts genannt, wir gehen aber von weiter über 10.000 Euro aus.

Update:
Fast richtig gewesen unsere Preisidee – zumindest aus den USA wissen wir nun den offiziellen Verkaufspreis: 24.999 US$ allerdings plus der lokalen Mehrwertsteuer. Mit einigen Priesrabatten kommt man damit womöglich auf „günstige“ 20.000,00 Euro in Europa – im besten Fall.