Nokia Lumia 820 & 920 – das Zubehör

  • 05.09.2012
  • Benjamin B.

Die beiden Smartphones Lumia 820 und Lumia 920 bieten – und das ist neu bei Nokia, bisher hatte nur Palm bzw. HP (die Palm gekauft und anschliessend verrottet haben lassen) dieses Feature bei Mobiltelefonen integriert – eine drahtlose Ladefunktion nach dem sogenannten Qi-Standard. Diese Ladefunktion befördert nun, neben allerlei Sound-spezifischem Zubehör, auch extra Ladematten und -„Kissen“ in die Verkaufsregale.

Neben Nokia-eigenen Ladestationen, wurde, wie oben bereits angedeutet, auch von Fatboy ein „Ladekissen“ präsentiert.

Von JBL wurden zudem zwei kleine Lautsprecher gezeigt – die JBL Powerup Box sogar mit integriert Wireless Ladestation und NFC – während Monster farblich passende Wireless-Kopfhöher anbieten wird.

Preise und Release-Daten wurden nicht bekanntgegeben – ein unkluger (Marketing-)Schachzug von Nokia, wie wir finden.