TrekStor’s neue eReader – Pyrus Mini mit 4,3″

Erstmalig gibt es einen eBook Reader – dessen Name TrekStor eBook Reader Pyrus Mini sperriger ist als das Display – im „Handy“-Format mit nur 4,3″ Display und einer Auflösung von 600×800 Pixeln, was 230dpi entspricht.

Der kleine eReader soll die Formate ePUB and PDF (inkl. Adobe DRM), TXT, FB2, RTF, PDB und HTML unterstützen, beinhaltet intern 2GB und kann mit MicroSD-Karte um bis zu 32GB erweitert werden.

Der ebenfalls angekündigte, größere Bruder Pyrus WiFi soll 89 Euro kosten, weshalb wir von 50-70 Euro für das kleine, preislich noch nicht definierte, 4,3 Zoll Gerät ausgehen.

Der Pyrus WiFi soll zudem technisch ebenso ausgelegt sein, wie das zuvor genannte Mini-Gerät, aber zusätzlich noch ein Wifi-Modul zum Download von virtuellen Buchtiteln enthalten.

Ausliefertermin für beide Geräte ist voraussichtlich Mitte Oktober 2012.