Farbige eInk Displays und e-Reader

  • 15.07.2020
  • Benjamin B.

Bereits in 2011 wurde ein erster „farbiger“ eInk Reader – damals in Süd-Korea von der Firma Kyobo – veröffentlicht, im Herbst 2020 erscheinen nun wohl endlich bessere, auf aktualisierter Technik basierende Varianten, unter anderem vom Hersteller Onyx der Boox Poke 2 Color, als auch das Ebook Color von iFlyTek:

Während das iFlyTek-Produkt wohl nun in China veröffentlicht wird – Infos dazu hier – wird das Onyx Boox Poke 2 Color wohl auch hierzulande erhältlich sein. Die technischen Features des BOOX COLOR werden wie folgt gelistet:

  • Android 9.0
  • Octa-core processor
  • 2GB RAM
  • 32GB Storage
  • Abmessungen: 153×107×6.8mm
  • Gewicht: 135g

Unklar ist bisher ob das eInk Farb-Display nur 1024x758px (212ppi) auflöst oder gar 1430×1080 Pixel, was auf einem 6″-Display 300ppi entsprechen würde (so wie beim Kindle Yoyage).

Womöglich zeigt dieses Video auch auch ein größeres Exemplar, welches in naher Zukunft erscheinen könnte:

Na ja, mal abwarten, die Infos werden wohl immer noch gebacken – stay tuned @ cee.de :)