Xiaomi Mi Smart Band 5

Gefühlt gibt es neben Android Wear Smartwatches und der Apple Watch nur noch die Mi Smart Bands von Xiaomi – nun in der Version 5 erschienen.

Das Xiaomi Mi Smart Band 5 eigentlich eher ein Fitness-Band, als einen voll funktionsfähige Smartsmatch begeistert vor allem durch die lange Batterielaufzeit und ist seit knapp vier Wochen in China bereits erhältlich. Nun wurde nun die „international“ Version offiziell angekündigt.

Das zum Vorgänger 20% größere 1.1” Farb-AMOLED-Display kann mit einer Auswahl von „65 dynamic display“ Designs, sowie mit sechs verschiedenen Armband-Farben „individualisiert“ werden.

Bessere Herzfrequenz-Erkennung, Stress-Level-Messung, 24-Stunden-Schlafrhythmus-Messung, Menstruations-Tracking, dabei bis zu 50m wasserdicht und mindestens 14 Tage Batterie-Lauffähigkeit – das bietet das Mi Smart Band 5, neben der Uhrzeit-Anzeige :)

Neu ist ausserdem, der magnetische Ladestecker an der Rückseite der Uhr, so dass das Armband zum Laden nicht mehr entfernt werden muss.

Zum Preis von EUR 39.99 angekündigt, soll es zum Start sogar Angebote für EUR 34.99 geben.

Xiaomi Mi Smart Band 5 Präsentation