iPad Pro jetzt mit 10,5 Zoll Bildschirm

Das neue iPad Pro von Apple bietet nun anstatt 9,7 Zoll einen 10,5″ Bildschirm – in der „kleinen“ Variante. Wobei das Gerät kaum größer ist, sondern der Bildschirm fast nur weniger Rand besitzt und damit das Gehäuse schlichtweg mehr ausfüllt.

Der Bildschirm ist damit knapp 20% größer, bietet mehr Farbtiefe und erstmals eine variable Bildwiederhol-Freuqenz von bis zu 120MHz, was die Darstellung beim Scrollen „butterweich“ erscheinen lassen soll.

Der nun verbaute A10X Fusion chip macht die iPad Pro Serie schneller, weiterhin starten die Geräte nun mit 64GB Speicher, über 128GB bis hin zu 256GB.

Das iPad Pro in der 10,5 Zoll Variante startet bei 729 Euro und in der Endausbau-Stufe (256GB Speicher und LTE-Modem) landet es bei satten 1209 Euro, inkl. der hierzulande üblichen MwSt.