Mit ‚NHL 2k10‘ von 2kSports heute ein spätes Update zur ‘cee.de Sportwoche’. Ohne das Fazit vorweg nehmen zu wollen, müssen wir Klartext sprechen: Während ‚NBA 2k10‚ grafisch, spielerisch, als auch in seiner Sounduntermalung nahezu perfekt war, meistert ‚NHL 2K10‘ keines dieser Felder.
Die Grafik ist ok, aber selbst die Stadien und vor allem die Figuren sind bei dem NBA-Titel aus demselben Haus präziser dargestellt. Die Steuerung ist auch noch irgendwie in Ordnung, aber teilweise steuern sich die Figuren auf dem Eis nicht flüssig genug, so dass vor allem Torschüsse relativ schwierig fallen.
Und leider auch bei der Sounduntermalung, sowie im speziellen bei dem Kommentator-Track, hat sich 2kSports schlichtweg vergriffen, beziehungsweise dieselben nicht passend zueinander abgemischt – ein kapitaler Fehler, im wahrsten Sinne des Wortes.
Insgesamt bleiben wir somit mit einem sehr mittelmäßigen Gefühl in unserem Spielesessel zurück und würden das Game deshalb niemanden empfehlen – aber spielt es doch im Laden einfach mal selbst an und überzeugt Euch von den Vor- und Nachteilen von ‚NHL 2k10‘, womöglich hat uns der Titel einfach auf dem falschen Fuß erwischt.