Die Liebe in mir / Reign Over Me

  • 23.02.2008
  • Benjamin B.

Adam Sandler spielt Charlie Finemann, einen pychisch-kranken Mann der seine Frau und Kinder im 9/11 Crash – der Flug kommend aus Boston – verloren hat. Sein Freund Alan Johnson (Don Cheadle), trifft ihn zufällig auf der Strasse und die Beiden kommen, obwohl Charlie extrem zurückgezogen lebt und die Vergangenheit vergessen zu haben scheint, ins Gespräch. Ab diesem Zeitpunkt fühlt sich Alan für Charlie verantwortlich und die Geschichte beginnt sich zu entwickeln.

Reign over me ist sicherlich keine Story die leichtfüßig daher schreitet, und die Thematik 11. September 2001 scheint bereits etwas abgedroschen. Dennoch gelang es dem Drehbuchautor und Regisseur Mike Binder, dieses Thema mit der entsprechenden Sorgfalt anzugehen und den Bogen nicht zu überspannen.

Die uns vorliegende BluRay-Disc hat nur die, auch von DVD‘s bekannten Extrafeatures, wie rausgeschnittene Szenen, Trailer, usw. Das Bild ist allerdings sehr klar und scharf und macht auf einem HD-Fernseher auch optisch sehr viel Spass.

Insgesamt ein ansehnlicher Film, wenn auch streckenweise etwas überdramatisiert. Adam Sandler überrascht durch seine Darstellung allerdings positiv. Ob man den Film allerdings auf BluRay kaufen muss, oder ob eine DVD nicht reicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Original Titel: Reign Over Me
Regisseur: Mike Binder
Genre: Drama
Publisher: Sony Pictures Home Entertainment
Land: USA, 2007
Offizielle Website: http://www.sphe.de/details.phtml?id=2033
Veröffentlichung in (D): 2008-01 (DVD); 2008-01 (BluRay);
Bewertung: 7.0 von 10