2XL ATV Offroad

2XL ATV OffroadVisuell setzt 2XL Games mit ‚2XL ATV Offroad‘ auf dem iPhone und dem iPod Touch neue Maßstäbe.

Wie bereits das Supercross-Spiel von 2XL Games kann der Entwickler erneut mit visueller Vielfalt und einer bisher noch nicht dagewesener Detailtreue begeistern. Etwas besser als bei Supercross ist die Sounduntermalung umgesetzt worden, allerdings ist dies nach wie vor die wichtigste Baustelle bei dem Studio aus Phoenix, Arizona in den USA.

Die Steuerung scheint ausgefeilter als noch bei dem indirekten, zweirädrigen Vorgänger, das Marketing spricht von „Acht eingestellte Steuerungsmöglichkeiten“ – letztendlich sind wir aber immer noch kein absoluten Fans der Touch- und Schwenk-Steuerung auf dem iPod/iPhone, zumindest bei dieser Art von Spiel, dem Action-Racing.

Insgesamt kann uns die Offroad-Quadracer-Actionsimulation durchaus begeistern. Gerne zeigen wir die Grafik herum die das Minigerät inzwischen leistet, spielerisch haben wir 16 Level vor uns liegen und wenn wir nicht alleine mit sieben Gegnern im Offline Modus zocken wollen, so gibt es zusätzlich die Option auf den Onlinemodus gegen maximal fünf menschliche Gegner. Der Karriere-Modus mit Achievement-System, die Auswahlmöglichkeit des Gefährtes sowie deren farbliche Kombinationen mit der virtuellen Kleidung und Online-Statistiken als auch entsprechende -Ranglisten (www.live.2xlgames.com) runden das positive Gesamtbild ab. Zum Preis von 5,99 Euro gab es nie mehr und beindruckendere Racing-Action und wen wir nicht überzeugen konnten, der sollte sich zumindest mal die Demo/Lite-Version ansehen und dann selbst entscheiden.