Patapon 3

  • 21.06.2011
  • Benjamin B.

Diesmal kämpft man nicht nur als Hero, sondern auch als „Überhero“ gegen andere, böse Völker dieses Rythmus-Spiels der dritten Inkarnation.

‚Patapon 3‘ macht vieles richtig, ist letzendlich aber doch nur ein Nachfolger der ursprünglichen Serie, deshalb für Fans top, aber für Wiederholungstäter ohne Lust auf Nachschlag, eher eine Enttäuschung, denn die Unterschiede halten sich in Grenzen.

Der Sound ist cool, die Grafik nach wie vor – ähnlich wie in Flash-Games – sehr präzise und die Steuerung passt perfekt, insgesamt ein wirklich netter, wenn auch eben nicht überaschander Nachfolger.

Wie gesagt, Fans der Serie werden es lieben, Einsteigern empfehlen wir den ersten Teil der Serie zum Start in das Getümmel und alle Andere sollten das Game vor dem Kauf Probespiele – just in case.