Wii Sports Resort Preview-Test

Wii Sports ResortIn einer Pressepreview durften wir das ab morgen erhältliche „Wii Sports Resort“ bereits ausprobieren und waren begeistert. An unterschiedlichen Terminals konnte man Sportarten wie Kanu, Basketball, Teschtennis, sowie unseren Favoriten Bogenschiessen und die acht weitere Sportarten ausprobieren.

Ähnlich revolutionär wie damals Wii Sports mit der WiiMote, führt Nintendo diesmal einen kleinen Hardware-Aufsatz für dieselbe ein, mit welchem man noch genauere und präzisere, da nun vollkommen im 3D-Raum mögliche, Bewegungen durchführen kann. Besonders bemerkt man diesen neuen Detailreichtum der Steuerung beim Kanu fahren und Basketball, da Bewegungen nun extrem genau übermittelt und entsprechend ausgewertet in das Spiel übertragen werden.

Dieses erste kurze Anspielen hatt bereits so viel Spaß gemacht, dass wir uns bereits auf den ausführlichen Test freuen, den wir in den kommenden Tagen hier noch präsentieren werden.

Wii Sports Resort CoverOriginal Title: Wii Sports Resort
Genre: Sport
Publisher: Nintendo.de
Developer: Nintendo.co.jp
Land: Japan
Jahr: 2009
Offizielle Website: Nintendo.de
Verkaufsstart in (EU): 2009-07-24
Bewertung: 9.0 von 10 (vorläufig)